Freitag, 17. August 2012

17.8.2012 Es geht ein Licht an

Neues Licht für die Kefersteinstraße. Nach Auskunft der EVH erhält die Kefersteinstraße vier neue Laternen. Grund für das aufstellen der neuen, 4m hohen Masten ist der Umstand, dass die Wandhaken der bisher über der Straße hängenden Lampe sowieso aller 6 Jahre ausgewechselt werden müsste. Da dieser Wechsel ansteht, die Straße aber grad gemacht wird kann auch gleich ein Erdkabel samt Masten verbaut werden. Um die muss man sich dann nämlich die nächsten 20-25Jahre nicht kümmern.

Auf der Baumseite werden die vier neuen Masten aufgestellt, einer kommt z.B. direkt vor den Müllplatz. Laut EVH dürfen keine Masten direkt vor Fenster aufgestellt werden, ebenfalls erhalten bleibt uns das warme orangefarbene Licht. Durch die Konstruktion der Masten soll eine Einstrahlung in die Häser vermieden werden, der Abstrahlwinkel soll auch ein Ausleuchten der Wohnungen auf der Westseite verhindern.

Der Plan der Baufirma, eine Schwarzdecke auf dem Gehweg auszubringen ist, dank Stadtplanungsamt, vom Tisch. Das Mosaikpflaster bleibt. Eine Schwarzdecke für die Fahrbahn stand laut Ingenieursbüro nicht zur Debatte.

Besichtigen kann man die Lampen in der Jacobstraße, ich bemüh mich hier ein paar Bilder einzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen