Der Bolzplatz kommt, das war wohl nicht zu vermeiden, aber dafür deutlich kleiner. Auch wird er nun, wie von uns vorgeschlagen, auf der Fläche des alten Bolzplatz angelegt. Die Basketball-Anlage wird an den Platz angeschlossen.
Unserem Wunsch keine Hundewiese anzulegen wurde entsprochen. Dazu werden viele neue Bäume gepflanzt. Es werden aber auch einige Bäume gefällt. Für die Parkplätze werden wohl 4 Bäume fallen, für die neue Lösung des Bolzplatz müssen 4 Bäume weg. Weitere 2 Bäume aus erhaltungstechnischen/baulichen Gründen und 2 der Neophyten werden gefällt um nahestehenden einheimischen Bäumen wieder Platz zu geben.
2 der ominösen Eschblättrige Ahörner bleiben bestehn. Die Stadt würde sie wohl am liebsten gleich mit wegsägen, aber hier liegt es an uns Lösungen zu bieten.
Insgesamt werden mehr als 25 Bäume neu gepflanzt und die bestehenden Gehölzflächen werden deutlich erweitert.
Es werden mehr Mülleimer und 2 Hundetoiletten aufgestellt. Die Anzahl der Bänke insgesamt erhöht sich in erster Linie an der Bolzplatzfläche.
Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht, aber ausgehen davon, das die neuen Bäume spätestens im November 2013 gesetzt werden müssen, lassen einen Baustart für Wege, Bolzplatz und Basketballfläche wohl im Spätsommer erwarten.
Vorher (etwa Ende Januar/Anfang Februar) hat Herr Stäglin heute erneut seine Bereitschaft signalisiert zu uns zu kommen und die Pläne vorzustellen. So wie es klang wird zu diesem Termin noch nicht alles in Stein gemeißelt sein und selbst dann werden noch (kleine) Änderungen möglich sein.
Eine große Grafik des Plans ist unter dem Link auf der folgenden Seite zu sehn.
![]() |
| neuer Plan zur Parkgestaltung |


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen